Category: Musik

Geiselwind – Er sorgt als einer der größten Autohöfe Europas ohnehin schon für viel Aufsehen und für ein ganzjährig extrem gemischtes Publikum. Doch wenn von 30. Mai bis 1. Juni dort das BEASTIVAL stattfindet, wird es so richtig laut. Das BEASTIVAL – eine Mischung aus „Beast“ (Tier) und „Festival“ , also kurzum eine etwas bösere Ausgabe des normalen Open Airs – bietet Heavy Metal satt in drei Tagen.
Zu den Hauptattraktionen der Veranstaltung zählen unter anderem die „THE BIG  TEUTONIC 4“, also die vier großen teutonischen Bands KREATOR, SODOM, DESTRUCTION und TANKARD: In den 80ern standen sie für das härteste, das Deutschland musikalisch zu bieten hatte und machten sich als Vorreiter der sogenannten Thrash Metal Szene unvergessen.

Bestival 2013

Bestival 2013


Neben ihnen treten auch die schwedischen Metaller von SABATON auf, die besonders beim jüngeren Publikum Kult-Status genießen und derzeit vor ausverkauften Hallen spielen. Außerdem im Programm: U.D.O., die Band um Rock-Urgestein Udo Dirkschneider (Originalstimme von ACCEPT), der letztes Jahr seinen 60. Geburtstag und sein 40. Bühnenjubiläum feierte und am 24. Mai ein neues Album mit dem Titel „Steelhammer“ veröffentlicht.
Lange war es quasi „still“ um den fast schon deutschlandweit berühmten Autohof Strohofer geworden – nun hält mit dem BEASTIVAL wieder eine Heavy Metal-Veranstaltung Einzug. Für Fans der ganz harten Klänge sogar eines der wichtigsten im ganzen Sommer.

BEASTIVAL OPEN AIR 2013

Präsentiert von MUSIX, NOIZELETTER, PIRANHA, STAR FM, HTM MAGAZIN, RCN, METALNEWS.DE und BLAST!
SABATON
The big Teutonic 4- 
KREATOR
, SODOM, 
DESTRUCTION, 
TANKARD

Kreator

Kreator


WINTERSUN
, KATAKLYSM, 
SATYRICON, 
KATATONIA, 
DIE APOKALYPTISCHEN REITER
, U.D.O, 
KORPIKLAANI, 
ASPHYX,
DARK TRANQUILLITY, 
EISREGEN, 
BRAINSTORM, 
VARG
GRAND MAGUS. 
INSOMNIUM, ACCUSER, 
ATTIC,
 BLOODBOUND, 
BORN HOLM,
 DEBAUCHERY, 
ENFORCER, 
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS, 
EX DEO, 
HEIDEVOLK
, HUNTRESS, 
LONEWOLF
, LOST SOCIETY, 
MAJESTY, 
MERCENARY
, MILKING THE GOATMACHINE, 
MYSTIC PROPHECY
, NACHTMYSTIUM
, SCREAMER, 
TROLLFEST, 
VANDERBUYST
, WINTERSTORM
, WISDOM
, WOLFCHANT
Holt euch die Tickets oder das limitierte Fan-Pack (Ticket, T-Shirt + NoiseArt CD nach Wahl) auf www.hardticket.eu.
www.facebook.com/Beastivalwww.hardticket.eu
Busshuttle
Nachdem eine große Nachfrage nach einem Shuttle Service zwischen dem Bahnhof Kitzingen und Geiselwind besteht, haben die Veranstalter einen Bus-Shuttle eingerichtet. Hier die Zeiten:
Hinfahrt: Von Kitzingen Bahnhof nach Geiselwind
Mittwoch 17:30 Uhr
Donnerstag 10:30 Uhr
Freitag 10:30 Uhr
Samstag 10:30 Uhr
Rückfahrt: Von Geiselwind nach Kitzingen Bahnhof
Sonntag 07:00 Uhr
Sonntag 09:00 Uhr
Preis 8,00 € je einfache Fahrt
Die Shuttle Tickets bekommt ihr hier:
http://www.shop.eventzentrum-geiselwind.de/product_info.php?products_id=98&MODsid=eb7dc1de1b1a9855a0167cbdedbec3d0