Category: MusikTag: , ,

25.07.2009 in 74673 Buchenbach auf dem Sportplatz
Die BOARSTREAM OPEN AIR Besucher fiebern dessen 2. Auflage entgegen. Bei dem ersten Schrei nach „Boar“ wie es so schon auf der Festival Homepage heißt, konnten sie schon ca 350 Festivalbesucher zählen. Aber auch in diesem Jahr wird es nicht an Besuchern mangeln. Wie im vergangen Jahr werden wohl auch wieder Rothenburger Metal Anhänger die Reise ins ca. 10km von Niederstetten entfernte Mulfingen antreten. Das Billing des letzten Jahres wurde nach kurzfristiger Absage von Menhir, durch Gernotshagen komplettiert. Den Veranstaltern gelang es dieses Jahr unter anderem die Italiener Graveworm, aber auch die aus Rothenburg stammende Band Thy Wicked fürs Billing zu gewinnen. Was die Eberbacher Hüttenfreunde aus dem Boden gestampft haben, können sich andere nur ne Scheibe davon von abschneiden. Durch die Absage des Gassenfestes, kamen die Jungs darauf mal ein Fest nach Ihrem Geschmack aufzuziehen. Gibt ja leider wenige Festchen in der Gegend welche solche Art von Musik Bietet. Man könnte meinen das es immer die kleinen Trifft. Dank Natura 2000 kann das BOARSTREAM nicht mehr an dem genialen Platz stattfinden und muss Umziehen. Nur Wohin? Durch die Natura kann es leider nicht direkt in Eberbach stattfinden. Ein neuer Standort musste gesucht werden. Die Veranstalter sind dann glücklicherweise in Buchenbach fündig geworden. Hier können sie den Sportplatz nutzen, ebenso stehen den Besuchern Park- und Camping-Möglichkeit direkt neben dem Gelände zur Verfügung. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Dann dürfte ja beim Dritten Festival im nächsten Jahr alles glatt über die Bühne gehen. Man darf also gespannt sein.

GRAVEWORM - Stefano

GRAVEWORM - Stefano


Die Italiener GRAVEWORM stehen für einen melodischen Mix aller dunklen und mystischen Metal Sounds. Obwohl GRAVEWORM eine italienische Band ist, peitscht Stefano in perfektem Deutsch die Fans zusätzlich auf. Die Südtiroler verstehen es aber gekonnt sich durch Songs Touch of Hate in die Herzen der Besucher zu spielen. Nach ihrem vorletzten Album „(N)utopia“ vergleicht sich die Band sogar mit Größen wie DIMMU BORGIR oder CRADLE OF FILTH. Bei Ihrem diesjährigen Gig auf dem BOARSTREAM haben sie dann schon Songs Ihres brand neuem Albums „Diabolical Figures“ im Gepäck.
THY WICKED - Lars

THY WICKED - Lars


Die Rothenburger THY WICKED stehen für modernen Viking Pagan Metal Sounds. Anfang des Jahres nach Beendigung der Aufnahmen Ihres 2 Albums teilte der Drummer Andy mit, dass er aus persönlichen und beruflichen Gründen die Band verlassen müsse. Das Große Suchen begann. Bis schließlich Stephan Huprich als Ersatz für Andy in die Band eintrat. Stephan spielte vorher schon mit Wolfgang in der Band Erinyz aus dem Neusitzer Raum. Ist also somit auch kein unbeschriebenes Blatt. Lasst es euch nicht entgehen Stefan bei seinem ersten Gig mit THY WICKED auf dem BOARSTREAM beistand zu leisten. Vor wenigen Wochen war es soweit auf dem Ragnarök waren die ersten Exemplare ihres Debüt-Albums „Treu dem alten Weg“ zu kaufen. Online unteranderem nun unter www.viking-blood.com oder www.thywicked.de erhältlich. Ihr aktuelles Hammer Album wurde dann auch vor kurzem in der „Legacy“ vorgestellt. Erschienen ist das Ganze unter dem Label Heidenklangwerke. Die Spielfreude der vier Jungs könnt ihr dann selbst auf dem BOARSTREAM live erleben. Im Gepäck Songs wie „Wolfsfäller“ oder „Frankonia“ welche den Besucher und Fans richtig einheizen werden.
Bisheriges Billing:
Grailknights – Graveworm – Besatt – Finsterforst – KromleK – Necrotic Flesh – Obscurity – Stormfrost – L’Estard – Nordafrost – Slartibartfass – Thy Wicked – Norphobia
Das Lineup der hochkarätigen Bands lässt die Herzen der Fans härterer Klänge höher schlagen.
Konsy K. aus Rothenburg gab nach dem letztjährigen Fesitval von sich „Hoffentlich stellen Sie dieses Jahr wieder solch ein Fest auf die Beine. Kleineres Gemütliches, aber auch Familiäres Festival. Allerdings mit den Essensmarken sollten sich die Veranstalter was anderes einfallen lassen. Geniale Kulisse für solch ein Fest. Essenspreise befanden sich auch noch im humanen Rahmen. Er will sich um nichts auf der Welt die Neuauflage des Festivals entgehen lassen. Vor allem aber auch nicht wegen der Band Thy Wicked.“
Der Verkauf läuft schon auf Hochtouren! Für schlappe 17,- € bekommt ihr im Vorverkauf euer Festivalticket! An der Abendkasse gibt´s Tageskarten und die Festivaltickets mit einem kleinen Aufpreis.
Boarstream Open Air

Boarstream Open Air


BOARSTREAM Website:
www.boarstream.de

BOARSTREAM Myspace:
www.myspace.com/boarstream