Category: Allgemein

Seit 1986 feiert Franken in der MusicHall Geiselwind. Das sind 30 Jahre Musik, 30 Jahre Nachtleben, 30 Jahre Geschichten und 30 Jahre Begegnungen. Zu Beginn gab es eine Bühne, eine Theke und eine Bar.
Die Familie Strohofer hat die MusicHall zusammen mit den Gästen, Helfern und Musikern zu einer Kultstätte gemacht. Daher laden die Strohofers alle ein. Alle Gäste, alle Helfer und alle Musiker der vergangenen 30 Jahre.
Javelin rockt die MusicHall zum Auftakt des 30jährigen Jubiläums. Javelin ist in der MusicHall groß geworden. So groß, dass irgendwann die Kapazität der MusicHall nicht mehr ausreichte und die Show von Javelin per Leinwand in die Nebenhalle übertragen wurde.
Zum Jubiläum hat die Nebenhalle geöffnet mit Leinwandübertragung der schönsten Erinnerungen und den größten Hits aus 30 Jahren mit DJ Cheffe. Nach 30 Jahren gibt es mittlerweile 3 Areas mit 5 Theken. In der Bar sorgt DJ S’Towner für die Clubvibes zum Tanzen und Abgehen. Hier feiern seit einigen Jahren die jüngsten Stammgäste und können am Samstag einige Klassiker einmalig live erleben.
Das heißt, früh kommen lohnt sich. Von 20:30 bis 21:00 Uhr gibt es die legendäre 1€ Party mit den 0,1l Bargläsern. Bei der Aktion haben sich schon die Eltern der jüngsten Gäste bei einer Zigarette, war damals noch erlaubt, und einem Asbach-Cola kennen gelernt. Die MusicHall ist neben der Kultstätte für Musik auch die größte Heiratsvermittlung der Region.
Aus der Liebe zur Musik und der Nähe zu den Gästen hat sich eine enorme Vielfalt im Programm der Familie Strohofer entwickelt. Klassiker wie Motion Sound, Revolver, Justice und First Generation of Number Nine sind fest im Programm. Barbed Wire, Xtreme und Lost Eden sind die neuen Sterne in der Partyszene. Dazu kommen großartige Konzerte, neue DJ-Events und Festivals.
Das Eventzentrum Geiselwind ist eine feste Größe im Tourkalender der Rock- und Metal-Welt. Konzerte von Sabaton, FreiWild, Böhse Onkelz, W.A.S.P., StahlZeit oder U.D.O. bleiben im Gedächtnis. Die Troglauer Buam reisen die Hütte regelmäßig ab. Stars wie Caught in the Act, The Kelly Family, Andreas Gabalier, Captain Jack, The Boss Hoss und Peter Wackel gab es hier zu erleben.
Bereits am Vorabend zum Jubiläums-Samstag wird in der MusicHall die Post abgehen. Die Swedish Metal Invasion Tour mit Eyes Wide Open, My Dear Addiction und Deceptic gastiert am Freitag in Geiselwind. Für 2016 stehen so viele Veranstaltungen wie nie zuvor ins Haus. Kataklysm, Revolver, die XXL 90er Party mit dem Mütze Katze DJ Team aus Berlin und den Vengaboys, Stahlzeit, das Roadhouse Festival mit AKA AKA, Torsten Kanzler, Kerstin Eden und Pappenheimer, Dirkschneider, J.B.O. und viele mehr.
Ja selbst eine Musiksendung, Kilometer 330, wurde schon in der MusicHall gedreht. Der Kult geht auch nach 30 Jahren weiter. Ein Blick ins Programm der Strohofers lohnt immer. Diese Vielfalt ist einmalig. Am Samstag könnt ihr zum 30jährigen Jubiläum mit Javelin teil des Kults um die MusicHall Geiselwind werden.
Samstag, 23.01.2016, Einlass 20:30 Uhr, Abendkasse 7 €
Alle Infos auf www.EventZentrum-Geiselwind.de oder 0 95 56 – 18181
Anstehende Termine:
27.02. LOST EDEN – MusicHall
12.03. STAHLZEIT – EventHalle
18.03. WOLFSFEST – MusicHall
09.04. AMORPHIS – MusicHall
16.04. J.B.O. – MusicHall
23.04. DIRKSCHNEIDER – MusicHall