Category: MusikTag: ,

GRAVE DIGGER eine der dienstältesten deutschen Powermetaller werden in Geiselwind auf dem Christmas Metal Festival am Freitag 09.12.2011 zum großen Schlag ausholen. Die Jungs um Frontsirene Chris Boltendahl präsentieren neben ihrer noch aktuellen Scheibe „The Clans Will Rise Again“ ein Hitfeuerwerk der Superlative.
Neben den All Time Gassenhauern wie „Heavy Metal Breakdown“, „Rebellion – The Clans are Marching“ oder „The Excalibur“ wird es wohl eine exklusive Setlist mit sehr ausgewählten Stücken geben, die sehr lange nicht mehr zum Repertoire der Grabschaufler gehörten. Die eingängigen Refrains und mitreißenden Riffs des neuen Gitarristen Axel Ritt und die Doublebass Attacken von Stefan Arnold ziehen das Publikum sicherlich auch in ihren Bann. Es erwartet uns ein musikalischer Leckerbissen den sich alle Fans des Teutonenmetals auf gar keinen Fall entgehen lassen sollten.

Grave Digger

Grave Digger


Über 30 Jahre Musikgeschichte von Grave Digger treffen in Geiselwind zu einem Billing der neben den Headlinern Blind Guardian und den Co-Headlinern von Iced Earth, mit neuem Sänger etliche weitere Highlights am Start haben. Die Überflieger von Powerwolf die Ausnahme A-Capella Band Van Canto werden durch Suidakra, Shraphead, In Legend sowie den vielversprechenden Newcomer M.I.GOD tatkräftig unterstützt.

Somit steht der Freitag voll im Zeichen des Heavy Metal, 9 Bands werden das Christmas Metal Festival eröffnen um uns für den zweiten Tag ordentlich vorzubereiten. Am Samstag stehen uns dann weitere 14 Bands bevor die uns den Kopf abmontieren wollen. Ein Mammutprogramm das dem Metal Fan alles abverlangen wird.

Tickets

www.rock-in-concert.de

Weitere Informationen zu Rock in Concert