Category: Allgemein

The Stanfields. Wer ist diese Band, die in ihrer kanadischen Heimat Halifax seit ihrem Debütalbum in 2010 schon so viele Fans begeistert? Und zwar derart, dass sie in diesem Jahr den kanadischen East Coast Music Award in zwei Kategorien für sich entschied? Herausfinden kann man das am Dienstag, 13. Mai, wenn die Band ins Würzburger Cairo kommt. Einlass ist um 20 Uhr, Beginn um 20.30 Uhr. 
Die einheimische Presse stellt beim Sound der Fünf gerne Vergleiche mit AC/DC und Stan Rogers an. Nicht ganz abwegig, klingen The Stanfields doch nach ganz unverfälschtem, ursprünglichem (Punk)Rock‘n‘ Roll, den sie gar nicht glamourös, dafür aber umso authentischer und mitreißender vortragen. Mitverantwortlich für eben diese Anmutung auf „Death & Taxes“ ist Produzent Mike Fraser, der unter anderem Größen wie Metallica, Aerosmith und eben AC/DC produziert.
The Stanfields haben Geschichten zu erzählen, Geschichten davon, wie schwierig es sein kann, seine Verantwortung wahrzunehmen, das mutmaßlich ‚Richtige‘ zu tun, Versprechen zu halten, auch wenn sie alles andere als vorteilhaft oder leicht realisierbar für einen selbst sind. Sie thematisieren
in ihren Songs immer wieder die absurde Bedeutung materieller Werte und die ebenso schwindende von immateriellen Gütern wie Verlässlichkeit, Aufrichtigkeit, Haltung und Geradlinigkeit. Darüber sind sie aber nicht zu moralinsauren Missionaren verkommen. Wer bei Bouzouki nicht an ein griechisches Knoblauchgericht denkt und nichts gegen irisch-schottische Wurzeln beim Rocken hat, der wird den ehrlichen Arbeitersound von The Stanfields lieben. Gerade kommt die Band von ihren ersten Live-Shows außerhalb Kanadas zurück und hat auch bei ihrer Deutschland-Premiere Herzen erobert.
The Stanfields werden präsentiert von Ox & Livegigs, Guitar, Dynamite, Punkrock!, Triggerfish und In-Your-Face. Mehr unter www.thestanfields.ca.
INFO:
Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets gibt es im H2O, unter www.inconcerts.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter dem Tixoo-Link:
http://shop.tixoo.com/?VendorID=2587&EventID=287852&Culture=de-DE&SeqtraSignature=2eb85e900ec76cf9b85a1cc0d90ab86f13a4970a