Category: MusikTag: ,

Am 25.09.2010 ist es endlich soweit, die Stadthalle Fürth öffnet ihre Pforten für die Besucher des Fimbul Festival. Eine Auswahl an hochkarätigen Bands in den Genere Pagan und Humba-Metal wird den Gästen dort geboten. Als Headliner konnte Heidevolk vom Veranstalter fürs Billing gewonnen werden. Zudem wurde die Kultband Skyforger fürs Fimbul Festival 2010 bestätigt. In den letzten Jahren wurden einige solch kleiner Festivals aus dem Boden gestampft. Das Preis- Leistungsverhältnis beim Fimbul für die gebotenen Bands, passt einfach. Die Stadthalle in Fürth bietet auch in diesem Jahr wieder genügend Platz. Außerdem wird auch auf der Tribühne der eine oder andere Sitzplatz zu finden sein. Als weiteres Highligt wird es eine exlusive dreier Release Show geben. Die Bands Gernotshagen, Odroerir und XIV Dark Centuries werden ihre neuen Alben den Besuchern des Fimbul Festival erstmalig präsentieren.

Black Messiah

Black Messiah - Agnar

Black Messiah - Agnar


Im Jahre 2009 können Black Messiah auf Gigs auf kleinen Festivals wie dem PAGANA (Ansbach) oder Metal Force (Gerolzhofen) zurückblicken, aber auch größere Open Airs mit über 20.000 Besuchern z.B. SUMMER BREEZE (bei Dinkelsbühl) können sie unter ihren Tourdaten aufweisen. Zagan, der Sänger von Black Messiah, wird es sich nicht entgehen lassen die Fimbul Besucher ordentlich anzuheizen.
Nach dem Ausstieg des langjährigen Black Messiah Gitarristen Zoran im vergangen Jahr wurde nach nicht all zu langer Zeit akkurater Ersatz gefunden. Der Neue an den 6-Saiter hört auf den Namen „Frangus“. Frangus konnte mittlerweile schon Liveerfahrung mit Black Messiah sammeln. Die Besucher des Fimbul Festival können sich auf altbekannte Kracher Songs der Jungs wie  dem „Sauflied“ oder „Söldnerschwein“ gefasst machen. Lasst euch den Gig der Jungs aus Nordrhein-Westfalen nicht entgehen, Jam dabba dabba dei!

Verlosung!!

Unter den ersten 300 verkauften Tickets wird es in diesem Jahr wieder eine Verlosung geben.
– 3 VIP-Tickets
– 10 Festival-T-Shirts 2010

Das komplette Billing:
Fimbul Festival 2010

Fimbul Festival 2010

– Bifröst
– Black Messiah
– Gernotshagen
– Heidevolk
– Odroerir
– Skyforger
– Tarabas
– Waylander
– XIV Dark Centuries

Tickets erhältlich über:

Düsterwald Produktionen
Nuclear Blast
Nürnberg Ticket GmbH
Metaltix

Eintritt:

VVK 18 Euro
Abendkasse erhöhter Preis

Weitere Informationen zum „Fimbul Festival“