Category: MusikTag:

„Es geht weiter, immer weiter“…Frei nach dem Motto eines ihrer Lieder geht es zurzeit für Frei.Wild steil bergauf. Die nimmermüden Südtiroler, die eine Tournee nach der anderen absolvieren und dieses Jahr auf den größten Festivals wie beim Wacken Open Air und beim Summer Breeze die Menge zum Kochen brachten, sind auch mit ihrem neuesten Werk „Gegengift“
auf Erfolgskurs. Gerade haben Philipp und Co. eine Promotour in einigen Media – Märkten in Deutschland zwecks ihres neuen Albums hinter sich, schon stehen die Vier in den Startlöchern für ihre „Gegengift“ – Tour.

Philipp in "Action" wie man ihn kennt - und liebt

Philipp in "Action" wie man ihn kennt - und liebt


Das die sympathischen Deutschrocker dabei immer einen starken Bezug zu ihren Fans hatten, zahlte sich jetzt aus: Bereits kurz nach Erscheinen des Albums am 15.Oktober landete „Gegengift“ am 29..10. auf Platz 2 der Media Control Album- charts. Frei.Wild bewies damit in Eigenregie und ohne großer Marketing – Maschinerie im Rücken, das man es bis ganz nach vorne schaffen kann. Auch die Titel des Albums zeigen eine deutlich gereiftere Band, die sich kritisch („Allein nach vorn“, „Dummheit kein Niveau“), nachdenklich („Die Zeit vergeht“, „Nicht dein Tag“) aber auch ehrlich und direkt („Weil du mich verarscht hast“). Songs, die „mitten ins Herz“ treffen und damit auchden Nerv des Publikums. Bei ihrer Tour machen sie am 19.11. auch in der Fürther Stadhalle Halt und werden neben den neuen Songs auch viele Klassiker präsentieren. Viele Konzerte sind schon ausverkauft. Wer sich noch Karten sichern will, sollte dies möglichst schnell machen. Sonst entgeht ihm eine Heiße Deutschrockshow mit gradlinigen Texten, die zum Mitsingen, Feiern und Tanzen einladen.

Allein nach vorne! – Aktuelles Video der Südtiroler

Konzerttermine „Gegengift“ -Tour 2010

12.11.2010 – Lahr – Universal D.O.G.
13.11.2010 – Muenchen – Backstage (Sold Out)
14.11.2010 – Filderstadt – FILharmonie (Sold Out)
16.11.2010 – Wien (AUT) – Szene (Sold Out)
17.11.2010 – Assling (AUT) – Baerenstadtl
18.11.2010 – Innsbruck (AUT) – Hafen
19.11.2010 – Fuerth – Stadthalle
20.11.2010 – Oberhausen – Turbinenhalle (Sold Out)
21.11.2010 – Berlin – Huxleys (Sold Out)
25.12.2010 – Muenchen – Backstage (Zusatzkonzert)
26.12.2010 – X-MAS MEETING Dresden – ACHTUNG VERLEGT IN: Messe
27.12.2010 – X-MAS MEETING Bochum – Zeche (Sold Out)
28.12.2010 – X-MAS MEETING Lindau – Inselhalle
29.12.2010 – X-MAS MEETING Aschaffenburg – Colos Saal (Sold Out)

Weitere Informationen zur Band „FREI.WILD“