Category: MusikTag:

Halt wird dabei auch in der Regensburger Donau Arena gemacht.
„Wir sind Frei und Wild, wir sind Frei.Wild..“ spätestens wenn diese Klänge ertönen, weiß man, das die Südtiroler Band, die den Deutschrock seit 11 Jahren neuen Auftrieb verschafft, wieder die Bühne geentert hat und ihre Fans zu frenetischen Jubel und Gesängen mitreißt. Auch wenn die Band mit ihren ehrlichen Sound oft aneckt und offen Missstände kritisiert, die Fans lieben diese Art von Musik, die außer der Reihe schlägt und nicht leicht verdaulich ist.

Frei.Wild - Sänger Philipp live on Stage

Frei.Wild – Sänger Philipp live on Stage


Das Vorgängeralbum „Gegengift“, das mittlerweile Goldstatus erreicht hat, war Ansporn genug für Philipp und Co., einen Nachfolger in gleicher Manier zu schaffen – was ihnen auch mit „Feine deiner Feinde“ gelungen ist. Das Werk mit dem zweideutigen Titel erscheint am 05. Oktober 2012 und die gleichnamige Single – Auskopplung ist ab 27. Juli im Handel erhältlich. Bereits jetzt wird über das Album ausgesagt: „Schonungslos, zielgenau und mit einer nie dagewesenen Energie und Produktion peitschen die 16 Songs der Standard – und die 21 Songs der Limitierten Edition nach vorne, halten sich teilweise durchaus in gefühlvolleren, milderen Gewässern auf und präsentieren zudem auch noch völlig neue Rhythmen und Arrangements. Man hätte es sich einfach machen können, um sich in die Reihe der zahlreichen aussagelosen Spaß- und Wochenend-Querulanten-Punkrockbands einzugliedern und damit kalkuliert in der Masse zu schwimmen – doch weit gefehlt.“
Glücklich schätzen konnten sich die Frei.Wild – Fans, die den Sender im1.tv empfangen – sie durften die Single – Premiere von „Feinde deiner Feinde“ schon am 12. Juli erleben. Und auch das passende Video dazu kann man bereits auf der Frei.Wild – Homepage bewundern – Die Südtiroler sind also gut gerüstet, wenn es im Herbst auf die „Feinde deiner Feinde“ Arena Tour geht und sie die Fans im Sturm mit ihren neuen Album erobern werden wollen. Bevor die Jungs auf Hallentour gehen, werden sie noch Open Air – Festivals in den Niederlanden und Tschechien rocken. Spätestens seit ihrer erfolgreichen Sommertour durch Großbritannien und den Niederlanden hat sich Frei.Wilds Fangemeinde noch vergrößert und auch die Fans in Deutschland werden sich freuen, ihre Lieblingsband mal wieder live zu erleben.
Bei ihrer Hallentour, die die Band beispielsweise durch Dortmund, Mannheim, Rostock, Berlin, Hamburg, Chemnitz und München führt, machen die Vier am 03. November auch Halt in der Regensburger Donau Arena um die Oberpfalz richtig zu rocken.
Für alle Konzerte gibt es noch Tickets, aber man sollte sich beeilen, denn diese sind immer schnell vergriffen.

Um immer up to date zu sein, lohnt es sich regelmäßig einen Blick auf die Frei.Wild Homepage (ww.frei-wild.net) zu werfen. Als zusätzliches Highlight erscheint der Titelsong des Albums „Feinde deiner Feinde“ mitsamt der tiefgründigen Halbballade „Tot und doch am Leben“ (kein Albumtrack) im streng limitierten Single – Paper Sleeve Pack, sowie auch digital auf allen bekannten Onlineportalen. Treibender Gassenhauer trifft auf gefühlvollen Übersong, harte Klänge auf Finsternis und hoffnungsvolle Horizonte – man kann sich überraschen lassen.