Category: Allgemein


Bereits 2003 begeisterte Bjørn Alexander Brem als GOTHMINISTER mit dem Debut „Gothic Electronic Anthems“ seine Fans mit düsteren Hymnen. Die gekonnte Kombination aus Gothic, Industrial-Metal und Elektro kommt bei den Fans sehr gut an und wurde somit auch zu seinem Markenzeichen.
Mit der Single „Utopia“ zog GOTHMINISTER sogar in das Finale des norwegischen Eurovision Contests ein. Über die Jahre hinweg hat sich die Band eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut und nun sind sie mit Ihrem neuen Album am Start. „The Other Side“ heißt das neue Werk und wird ab dem 13. Oktober im Handel erhältlich sein. Das Album bietet kraftvolle Metal Riffs gepaart mit bombastischen Orchestereinlagen. Das Konzept von „The Other Side“ dreht sich um spiritistische Sitzungen und übernatürliche Erfahrungen.

GOTHMINISTER Tour 2017 mit ASP
27. Oktober Oberhausen, Turbinenhalle
28. Oktober Leipzig, Haus Auensee
29. Oktober Hamburg, Markthalle
30. Oktober Stuttgart, Im Wizemann
03. November Würzburg, Posthalle
04. November Hannover, Pavillon
05. November Saarbrücken, Garage
08. November München, Backstage Werk
09. November Berlin, Huxleys Neue Welt
10. November Dresden, Alter Schlachthof
11. November Heidelberg, halle02