Category: MusikTag:

Als Headliner für die Kettersäch Metal Night Chapter III am 16.10.2010 konnten die Überflieger „Ektomorf“ von den Veranstalter gebucht werden.

Ektomorf live auf der Kettersäch Metal Night Chapter III

Ektomorf live auf der Kettersäch Metal Night Chapter III


Nachdem bei der letzten Kettersäch Metal Night Chapter II die Band Crematory als Headliner auftrat, konnten nun die Meister des Groovigen Metal, genauer gesagt Ektomorf, als Headliner fürs Billing gewonnen werden.
Die ungarischen Ektomorf wurden im Jahre 1994 von den Brüdern Farkas gegründet. Hierbei handelte es sich um Zoltán und Casaba Farkas. Allerdings verließ Casaba Farkas mitterweile im Jahr 2008 die Band Ektomorf wieder. Seit dem besetzt Szabolcs Murvai den Part des Basses in der Band Ektomorf. Erstmalig konnte Ektomorf mit ihrem 1998 veröffentlichten Studioalbum „Ektomorf“ auch internternational auf sich aufmerksam machen.
Ein weiteres Highlight war als sie im Jahr 2003 zum Plattenlabel Nuclear Blast wechselten. Daraufhin folgte eine Tour zusammen mit Fear Factory und Pro-Pain. Oft werden Ektomorf mit der Band Soulfly verglichen, jedoch sind Ektomorf eine Klasse für sich.
Ihr Sound, eine Mischung aus Thrash, Hardcore und vor allem ordentlicher Groove. Welches zusammengesetzt einen unverkennbaren Ektomorf-Sound entstehen lässt.
Ihre erste Headlinertour wurde „The Monster Mosh Down Tour 2005“ betitelt. Auf der wurden sie von den Bands By Night, Betzefer und Disbelief durch Europa begleitet. Ektomorf Fans dürfen sich auf der Kettersäch Metal Night auf Livekracher wie „show your fists“ oder „outcast“ gefasst machen.
Anfang 2009 veröffentlichten Ektomorf über das Label AFM Records das aktuelle Album „What doesn´t kill me..“. Von diesem Album werden sie sicherlich „Nothing Left“ auf der Kettersäch Metal Night zum Besten geben.
Besucher dürfen sich auf eine Hammer Headlinershow mit dem gewissen Mosh- und Headbängfactor freuen.

Informationen zum Video „Show your fists“
Der offizielle Video Clip zum Song „Show your fists“ der Band Ektomorf wurde 08.01.2005 in Gebsattel bei Rothenburg aufgenommen. In Gebsattel diente die Musikhalle als Location für das „Vulgar Power Festival 2„ An diesem Samstag im Januar konnte der eine oder andere aus der Region beim Videodreh teilnehmen und sich darauf verewigen. Am Abend des 08.01.2005 absolvierten dann Ektomorf zusammen mit Headliner Caliban, Schistosoma, Fleshcrwal, Legio Mortis und Die zwangsversteigerten Doppelhaushälften ihren Gig auf dem Vulgar Power Festival 2.

Komplettes Billing – Chapter III – 16.10.2010

Ektomorf
– Drone
– Vespertilio
– The Uncrowned
– Gorilla Monsoon

Tickets

Vorverkauf 15 Euro (zzgl. VVK/System-Gebühr)
Abendkasse 19,50 Euro

Onlineshops
metaltix.de

Flyer

Kettersäch Chapter III

Kettersäch Chapter III

Weitere Informationen zur „Kettersäch Metal Night“