Category: Musik

ACHTUNG!!! Alle Newcomer Bands aufgepasst! BRING DEINE BAND AUF DIE BÜHNE!
ASP wollen im Rahmen der Aktion „Mäzenatentumult“ 19 Bands die Gelegenheit bieten, sich vor einem größeren Publikum zu beweisen. Ihr habt selbst keine Band, aber Freunde, die sich mit ihrer Musik vergeblich bemühen? Sagt es ihnen weiter!
Mundpropaganda ist hier enorm wichtig, denn der Bewerbungsschluss ist schon am 02.11.2012 (es gilt das Datum des Poststempels). Alle weiteren Infos zu der Aktion findet ihr hier:
„Das ist unser Beitrag zu einer weiterhin von Vielfalt und Kollegialität geprägten Szene und  unsere Art, etwas zurückzugeben: Newcomern eine Chance zu bieten, so wie uns am Anfang eine Chance geboten wurde“, sagt Asp. „Deshalb haben wir uns entschlossen, auf der Tournee zu unserem neuen Album für sämtliche Konzerte den Supportbandslot zur Verfügung stellen, damit sich unbekanntere Bands auf der Bühne beweisen können.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.burnout-events.de zu laden.

Inhalt laden


In Zusammenarbeit mit ihrem Plattenlabel und einigen Pressepartnern haben Newcomer die Gelegenheit, ins Rampenlicht zu treten. 42 Minuten lang dürfen sie zeigen, was in ihnen und ihrer Bühnenshow steckt. Und nicht nur für die Gewinner ist der Werbeeffekt garantiert: Die Aktion wird redaktionell begleitet und die Bands werden dadurch mediale Aufmerksamkeit erreichen.
Der Performance sind dabei keine Grenzen gesetzt: „Alle Spielarten der schwarzen Szene und ihrer musikalischen Ausdrucksformen sind uns willkommen. Ob deine Band eher im Gothic Rock zu Hause ist oder du ein Zwei-Mann-Electro-Projekt hast oder ob du in einem neunköpfigen Dark-Romantic-Klassik-Ensemble singst… wir bringen euch auf die Bühne“, verspricht Asp Spreng.
Eine ernstzunehmende und wirklich gute Chance für Newcomer-Künstler also, die nicht alle Tage angeboten wird. Wer an MÄZENATENTUMULT 2013 teilnehmen will, sollte sich jetzt mit folgenden Unterlagen  bewerben:
– Name der Band
- Pressephotos auf CD-R
- Bandlogo auf CD-R
- Musik auf CD-R (mindestens drei Songs; Demos sind ausreichend)
- Euer Bühnenplan
- Euer Technical Rider
- Eure Kanalbelegung
- Eure Kontaktinfos

Bitte schickt alles zusammen in einem Paket per Post. Getrennte Zusendungen oder Zusendungen per E-Mail können nicht berücksichtigt werden.

BEWERBUNGSUNTERLAGEN EINSENDEN:
Ausschließlich postalisch an: Orkus!, c/o Mäzenatentumult, Postfach 1121, 61477 Glashütten/Taunus.

EINSENDESCHLUSS:
02.11.2012 (es gilt das Datum des Poststempels).

ASP  – „Mäzenatentumult 2013“

19.09. Schwabach, Markgrafensaal
20.09. Potsdam, Waschhaus
21.09. Magdeburg, Altes Theater
25.09. Oberhausen, Turbinenhalle
26.09. Osnabrück, Halle Gartlage
27.09. Bremen, Aladin
28.09. Leipzig, Haus Auensee
02.10. Gießen, Hessenhalle
03.10. Erfurt, Stadtgarten
04.10. Dresden, Alter Schlachthof
05.10. Mainz, Phönix-Halle
09.10. Saarbrücken, Garage
10.10. Köln, Live Music Hall
11.10. Hamburg, Markthalle
12.10. Hamburg, Markthalle
16.10. CH-Pratteln, Z7
17.10. Stuttgart, Theaterhaus
18.10. München, Muffathalle
19.10. A-Wien, Arena