Category: Kultur, Musik

Lachen bis die Lichter ausgehen:
Michael Mittermeier präsentiert ab 17.10. zwei Stunden Filmriss auf einer DVD!
PM_DVD_Blackout
Aufgezeichnet in Endzeitkulisse mit Style im Deutschen Theater in München. Nach anderthalb Jahren Live-Tour vor begeisterten Zuschauern in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie englischsprachigen Auftritten in England
und den USA gibt es endlich wieder Michl fürs Wohnzimmer! Und was für ein fettes Paket: Man nehme die Leichtigkeit
von „Zapped“, würze es mit der Schärfe von „Paranoid“, serviere es mit der Weltoffenheit von „Safari“ und fertig ist der BLACKOUT! Eine DVD, die alles enthält, was man sich davon verspricht: politische Skandale, mediale
Peinlichkeiten, nackte Tatsachen und angezogene Dirndl sowie jede Menge Verbalsprengstoff feinster Qualität. Große Alkoholblackouts werfen ihre verschwommenen Schatten. Dazu sehen wir erlesene Absurditäten vom
Mittleren Osten bis zur Bayerischen Taiga. Und das ist nur die Spitze des Stromausfalls.
Der Dark Knight aus dem Süden geht dahin, wo es wehtut. Auf Erotikmessen sucht er im Schwarzlicht den Weg zur internationalen Ekstase und mit der Hilfe neuer Superhelden sucht er Möglichkeiten für Deutsche, einmal mehr
zu sein als nur Filmbösewicht. Michael Mittermeier nimmt seinen Comedy- Forschungsauftrag noch Ernst: er schaut unter Römerröcke, schmuggelt sich in den Olymp und schlüpft ins trojanische Pferd, um zu ergründen, welche Ereignisse uns die Geschichtsschreiber verschwiegen haben. Oder waren es doch nur Blackouts?
Außerdem finden sich auf dieser DVD Zutaten, die kein anderer Comedian zu bieten hat: Erdmännchen in Lederjacken, Polizisten auf Segways, ein echter Haka, Elchlasagne, der Einschalter von Zwentendorf, die Drei Z’widern vom Gazastreifen, sehr höfliche Engländer, die nicht angeschnallte Crew der Enterprise, Lexington Steele, Fritz der Festungswächter und der Michelangelo der durchgebrannten Sicherungen: Bob Ross. Sowie natürlich jede Menge Zombies, man muss ja auch an die Zukunft denken.
Der Global Bayer zieht die Röntgenbrille auf und durchleuchtet das Weltgeschehen, filetiert die kleinen Schweine und
zerschnitzelt die großen Sauereien. Und für jedes Licht, das draußen ausgeht, geht innen eines auf. Uns alle verbindet eben nicht nur das Internet, sondern vor allem – das Lachen!
Den ultimativen BLACKOUT gibt es als Einzel-DVD in der lokalen Stromausfall-Version (ca. 130 min., dt. und engl. Untertitel), die auf die TV-Fassung nochmal ordentlich was drauflegt. Oder als Doppel-DVD in der International-Power-Outage-Deluxe-Version (ca. 250 min., dt. und engl. Untertitel), welche zusätzlich die Doku „Mittermeier goes International“, einem ausführlichen Exklusivinterview und Ausschnitte von Mittermeier‘s Abenteuern in New York, Kapstadt, London, Zürich, dem „Just for Laughs Festival“ in Kanada und dem legendären Fringe Festival in Edinburgh, enthält. Das Programm natürlich wie immer in Dolby Surround 5.1 oder Stereo – solange der Strom reicht.
Die DVD zum aktuellen Programm von Michael Mittermeier, erscheint am 17.10. bei Sony / Spassgesellschaft!
FSK 12 Jahre
MM_DVD-Digipack_Packshot_August2014_ohneRand