Category: MusikTag:

Die aus Dubai stammenden NERVECELL durften bereits Freitagvormittag ihre Death-Metal Hymnen auf der Main Stage des Summer Breeze zum Besten geben. Unterstützt wurden sie dabei von Kikou, dem Schlagzeuger der Band BENIGHTED.

Nervecell live auf dem SUMMER BREEZE 2011

Nervecell live auf dem SUMMER BREEZE 2011


Trotz der frühen Stunden hatten sich bereits einige Hundert Metaler vor der Bühne versammelt und waren auch recht bald von dem brutalen und wuchtigen Sound gepaart mit den kolossalen Growls von Sänger James Khazaal überzeugt. Es gab sogar schon einen Circle Pit und so verging die halbe Stunde mit Songs wie „Vicious Circle Of Bloodshed“ und „Demean“ doch schnell.
Nervecell wurde 2000 gegründet und spielt seit 2009 auch in Europa. Auf Ihrem letzten Album Psychogenocide, welches im April erschienen ist, hat es sich sogar Karl Sanders, der Frontman der Band NILE nicht nehmen lassen, sich mit seinem Gesang bei dem Song „Shung (To The Despaired … King of Darkness)“ zu verewigen.
[nggallery id=239]