Category: MusikTag: ,

neuneins.de: Wie kamt ihr auf die Idee eine Nightwish Revival Band zu gründen?
Lubos: Die Idee ein Nightwish Revival Band zu gründen entstand in meinen Kopf. Zu dieser Zeit hatte die für mich unbekannte Band Nightwish ihr erstes Album „Angel fall first“ aufgenommen und dieses Album berührte mich sehr. 2004 hatte ich Erfahrungen in anderen Bands gesammelt, aber ohne größeren Erfolg. Und das zeigte mir, wie der Weg im Musik-business verläuft.

Nightwish Revival Band

Nightwish Revival Band



neuneins.de: Sind Nightwish eure musikalischen Vorbilder bzw. was gefällt euch besonders an der Band?
Lubos: Sie sind definitiv nicht unsere musikalischen Vorbilder. Jeder von uns hat seine eigenen Idole. Unsere Top 3 Lieder von Nightwish sind: Come Cover Me, She Is My Sin und The Phantom Of The Opera
neuneins.de: Hat sich nach dem Umstrukturieren in der Band nun die richtige Besetzung gefunden?
Lubos: Definitiv. Nur Patrik ist in die USA gezogen und wir mussten einen neuen Drummer finden.
neuneins.de: Als Tschechen habt ihr euch in der Slowakei schon einen Namen gemacht. Ist jetzt der Rest von Europa dran?
Lubos: Du hast recht. Dieses Jahr haben sich für uns die Leute in der Slowakei noch mehr begeistert als sonst.
neuneins.de: Was können die Besucher bei einem eurer Gigs in Deutschland von euch erwarten?
Lubos: Eine Playlist mit den größten Hits von der original Band Nightwish.
neuneins.de: Wie wollt ihr das Publikum von euch überzeugen?
Lubos: Natürlich durch die perfekte musikalische Performance und dem Einsatz von jedem Bandmitglied, wobei dass ja selbstverständlich ist.
neuneins.de: Sind auch mal eigene Lieder geplant?
Lubos: Wir haben dieses Thema in der Band diskutiert und wir sind zur Übereinkunft gekommen, dass wir das aus zeitlichen Gründen nicht machen können eigene Songs zu schreiben. Jeder lebt wo anders und hat seine eigenen Projekte laufen.




Nightwish Revival Band

Nightwish Revival Band






neuneins.de: Was habt ihr euch für dieses Jahr noch vorgenommen?
Lubos: Wir vergrößern unser Repertoire um 4-5 neue Songs. Unser neuer Drummer spielt mit viel Speed, darum denken wir darüber nach Songs, die in diese Richtung gehen, vermehrt aufzunehmen.

Weitere Informationen zur Nightwish Revival Band