Category: MusikTag:

PLACEBO

PLACEBO


Im Januar diesen Jahres wurde mit einem Paukenschlag der Headliner „PLACEBO“ des Taubertal Festival 2012 den Festival Besuchern eröffnet. Karo Veranstaltungen konnten noch nie zuvor, schon zu so einem frühen Zeitpunkt der Planungsphase solch einen Hochkaräter bestätigen.
Schon einige Tage vorher kursierte das Gerücht, das PLACEBO als Headliner fürs Taubertal bestätigt sei. Der Webmaster der Band PLACEBO hatte bereits einen Banner mit Taubertal Festival Logo auf den Webspace der Band abgelegt hatte. Aufmerksamen Surfern im Netz ist dies bereits Anfang Januar aufgefallen.
Jetzt ist es ja offiziell, dass die britischen Alternativ Rocker von PLACEBO das Billing des Taubertal Festival 2012 headlinen werden.
Nach ihrem Gleichnahmigen Album „Placebo“, „“Without You I´m Nothing“, „Black Market Music“, Sleeping with Ghosts“ und „Meds“ veröffentlichten PLACEBO im Jahr 2009 ihr aktuelles Studialbum „Battle fort he Sun“.
Mit mehr als 10 Millionen verkauften Tonträgern seit Bandgründung im Jahr 1994, zählen PLACEBO wohl zu einer der erfolgreichsten internationalen Top Acts des Taubertal Festivals.