Category: MusikTag: , ,

Im Vorfeld des Metal Franconia Festivals gab uns Rage – Sänger für neuneins.de ein kleines Interview:

RAGE - Peavy Wagner

RAGE - Peavy Wagner

Auch die Nicht – Metalfans kennen euch von Auftritten in TV – Total, dem Bundesvision Song Contest und durch die Filmmusik „Im Schuh des Manitou“. Haben diese Gastspiele den Bekanntheitsgrad von Rage erweitert? Oder konntet ihr so einen Zugang auch zu den Nichtmetalfans finden?
Schwer zu sagen so was. Ich glaube, eine Band wie Rage entdeckt jeder für sich individuell. Wenn ein „Nichtmetaller“ mal irgendeinen Song aus dem Genre gut findet, muss das ja nicht bedeuten, dass er sich dann gleich die Haare wachsen lässt. Aber man weiß ja nie, hihi…
Für das fränkische Publikum seid ihr keine Fremden. Man kennt euch von diversen Konzerten und Festivals, darunter auch auf den Queens of Metal (2007). Wie habt ihr das fränkische Publikum erlebt und auf was freut ihr euch bei euren Gig in Dettelbach?
Wir haben seit langer Zeit viele treue Fans in Franken und wenn wir dort spielen ist immer eine Hammerstimmung. Franken ist sicher eine echte Metalhochburg, daher freuen wir uns auch immer, zu euch zu kommen.
Was kann man bei eurer Show beim „Metal Franconia Festival“ erwarten?
Ne´ ordentliche Arschtritt Metal Show…
Wie bereitet ihr euch auf eure Gigs vor?
Eigentlich gar nicht. Unsere Songs können wir und irgendwelche Stimulanzien brauchen wir nicht (lacht)
Was wünscht ihr euch für das Festival bzw. für die Fans, die vor allem wegen euch kommen?
Eine Menge Spaß! Wir sehen uns!

Weitere Informationen zum Metal Franconia Festival