Category: MusikTag:

Die Band Van Canto stach beim Billing SUMMER BREEZE 2010 besonders heraus. Hierbei handelte es sich um eine A-Capella Metal Band. Ja, wo gibt’s denn so was, natürlich hier in Deutschland. Die im Jahre 2006 gegründeten Van Canto konnten einen weiteren Akzent des SUMMER BREEZE 2010 setzen.

Van Canto bei ihrem Gig auf dem Summer Breeze 2010

Van Canto bei ihrem Gig auf dem Summer Breeze 2010


Bei den meisten Songs, die Van Canto zum Besten gaben, handelte es sich um Coverversionen von richtigen Metal-Klassikern. Zum Beispiel der Song „Rebellion“ oder Metallica „Battery“ erstrahlte in neuem Gewand.
Beim Gig auf dem Summer Breeze wurden Inga Scharf, Philip Dennis Schunke, Ros Thompson, Stefan Schmidt, Ingo Sterzinger von Bastian Emig am Schlagzeug begleitet.
Das Summer Breeze bestätigte einmal mehr wieder, dass das orginelle Konzept auf Anklang bei vielen Metal Fans gestoßen ist. Der Bereich vor den Bühnen ist sichtlich voller geworden.
Unverkennbar auch der Sound. Anstatt wie in anderen Bands, wurden die Solo- Rhythmusgitarren, Keyboard und Bass Parts von den Sängern imitiert. Ihre Songs werden durch ihre verschiedenen Stimmfarben so ins richtige Licht gesetzt, das jeder Metal-Fan auf seine Kosten kommen kann.
Van Canto sind wohl eine der prägenden Bands für den Begriff „Metal-A-Capella“.

[nggallery id=104]

Official Video zum Song „King of Metal“

Weitere Informationen zum SUMMER BREEZE