Category: Allgemein

Einmal puristisch als Singer-Songwriter-Pop mit abwechslungsreicher Note, einmal avantgardistisch wie einprägsam – bei diesem Doppelkonzert des Würzburger Hafensommers auf der Bühne an den Talavera-Mainwiesen kommen am Donnerstag, 9. August ab 20 Uhr alle diejenigen auf ihre Kosten, die keine Lust auf Drei-Minuten-Liedchen haben, sich aber an Ideenreichtum und Harmonik nicht satt hören wollen. Dafür sorgen die schweizerische Sängerin Sophie Hunger und das japanisch-amerikanisch-deutsche Bandprojekt Osca.
Seit dem Erfolg der beiden ersten Studio-Alben hat Sophie Hunger ihre atemberaubenden Musik noch weiter in die Welt getragen, die vielfältigen neuen Erfahrungen spiegeln sich in ihrer Musik und auch auf den Bühnen wider. Sie gehört mittlerweile zu den eigenständigsten Persönlichkeiten in der europäischen Musik-Szenerie. Die Songs des neuen Albums überraschen durch eine Hinwendung zu Rhythmus und Rock-Ästhetik, Hungers charismatische Stimme hat noch an Ausdruckskraft, Humor und Schlagfertigkeit zugelegt. Feinsinnige Arrangements und intime fragile Momente münden in eruptive, entschlossene Klangfarben-Crescendi und rockige Passagen. Begleitet wird sie zuweilen von Sounds, die noch selten oder gar nicht bei Sophie Hunger zu hören waren.
Das experimentierfreudige Art-Pop-Projekt Osca mit der japanischen Frontfrau Yuka Otsuk verführt mit eigenen Kostümen, einer glamourösen Bühnen-Performance und einer eklektischen musikalischen Melange, die japanische künstlerische Ästhetik genauso umfasst wie die metropolen Klänge des heutigen Berlins. Jazz, Chanson, Avantgarde, Rock und japanische Traditionen verschmelzen zu einem Gesamtkunstwerk und entführen den Zuschauer auf eine surreale Reise
 
Tickets gibt’s bei der Tourist Information im Falkenhaus am Markt, Tel.:0931/37-2398
Mo – Fr 10.00 – 18.00 Uhr; Sa, So und Feiertag 10.00 – 14.00 Uhr. Online-Tickets:
www.adticket.de/Hafensommer-Wurzburg.html (VVK zzgl. 10 % Vorverkaufsgebühr und 1,20 € Systemgebühr)
Mehr Informationen unter www.hafensommer-wuerzburg.de.